Schriftgröße:

Projekte Rho 3 - Schuljahr 2012/13

Wimmeln im Müll
In Zusammenarbeit mit der ARA gestalteten die Rhos ein Wimmelbild zum Thema Altstoffrecycling.

Kunstreise Toskana
Die Rhos fuhren in die Toskana, um vor Ort die italienische Renaissance zu studieren und sich zeichnend auf ihre Kunstgeschichte vorzubereiten.

Figuren aus Ton
Nach den Figuren aus Schnee diente diesmal Ton als Material für die neuesten Kunstwerke der Rhos.

Die Rhos spielen Shakespeare

Eifersuchtsdramen, Intrigen und Verwechlungen mit Shakespeare und dem Jahrgang Rho!

On stage: Othello und King Lear, sowie  Comedy of Errors, A Midsummer Night's Dream und As You Like It.

Schneeskulpturen
Die Rhos beweisen, dass Schnee nicht nur für Verkehrsbehinderungen sorgt sondern auch Ausgangsmaterial für Kunstwerke sein kann.

Radioprojekt
Am 12. und 19. Oktober sowie am 9. und 16. November waren die Rhos ab 6:30 Uhr auf Radio Orange zu hören.

Helden
“Peer Gynt ist mein Name, Gynt mit Y. Ihr kennt mich noch nicht? Das wird sich bald ändern, denn ich werde die Welt in die Hand nehmen, auf den Kopf stellen, neu bauen! Ah, die Graugesichter lächeln...aber ich werd es euch zeigen!”

Outdoor-Tage 3. bis 5. September 2012
Auch die Rhos begannen das neue Schuljahr mit einem Outdoor-Projekt im Fachwerk.