Schriftgröße:

Projekte Tau 4 - Schuljahr 2015/16

 

Obertraun

Das Innere Team - wer sind die Mitglieder und wie kann es eingesetzt werden. Diese Themen und zum Ausgleich Sport waren Inhalt des ersten Projekts im vierten W@lz-Jahr der Taus. 

 

Südafrika

Drei Wochen verbrachten die Taus in Südafrika und stellten dort ihr Wissen und Können zur Verfügung. Sie arbeiteten in Kindergärten, unterrichteten in der Primary School, organisierten ein Kinderfest und unterhielten die dortigen Kinder mit einem Puppentheater.

 

Junior Company - Handelsmesse

Die Gründung kleiner Unternehmen war eine der Aufgaben im diesjährigen Programm der Taus. Es wurde produziert und geworben, verkauft und gerechnet. Wie erfolgreich zeigten zwei Preise bei der Handelsmesse am 12. März in Wien. Auch die Zeitschrift Trend berichtete in ihrer Ausgabe Mitte Mai von den Erfolgen der Taus. Mehr dazu hier.

 

Abschlusstheater Tau

"Mittendrin statt nur dabei" - ein Abend Selbstfindung. Methoden und Übungen des angewandten Theaters zu einer halbimprovisierten Performance arrangiert - jedenfalls anders!